Dampfen, Hardware
Kommentare 2

Encom TX 70 Watt TC MOD Box

Encom TX 70

Encom TX 70 Watt TC MOD Box

Hier trifft innovatives Design auf breite Funktionsvielfalt und beste Verarbeitungsqualität. Der Encom TX 70 W Mod liegt dank der ergonomischen Bauweise extrem gut in der Hand und weist eine hervorragende Verarbeitungsqualität auf, mit einem stolzen Gewicht von 300g (ohne Akku) hinterlässt er einen unverkennbaren Eindruck. Die Box überzeugt mit einem maximalen Output von 70 Watt und unterstützt ein breites Spektrum an Verdampfersettings ab 0,05 Ohm.

Die Temperaturregelung sorgt zudem für ein komfortables Dampferlebnis, lästige Dry Hits und unangenehm heisser Dampf werden im TC Modus effektiv verhindert. Betrieben wird die Encom TX 70 W mit einem wechselbaren 18650er Akku, welcher dank des praktischen Schraubverschlusses schnell und unkompliziert ausgetauscht werden kann. Der Akku lässt sich auch ohne Ausbauen aus der Box, über das mitgelieferte Flat-USB-Kabel aufladen. Zudem ermöglicht die Passthrough-Funktion das Dampfen während des Aufladens. Für die nötige Sicherheit sorgen unter anderem eine Kurzschlussschutzschaltung, ein MCU-Überhitzungsschutz und große Ausgasungsöffnungen.

Features Encom TX 70:
– Temperaturregelung (geeigneter Verdampfer vorausgesetzt)
– ergonomische Bauweise sorgt für sehr guten Grip
– 70 Watt maximaler Output
– subohmfähig bis 0,06 Ohm
– hervorragende Verarbeitung
– robust und massiv
– einfacher Akkuwechsel über Schraubverschluss
– MCU-Überhitzungsschutz
– Passthrough

Technische Daten Encom TX 70:
Maße: 101 x 50,3 x 23mm
Gewicht: 294g (ohne Akku)
Display: OLED
Ausgangsleistung: 10W – 70W
mögl. Widerstand: 0.05 – 2.5 Ohm
Temperaturbereich: 213 – 650° Fahrenheit bzw. 100° – 350° Celsius
Akku: 1* 18650 (nicht im Lieferumfang)
Sicherheit/ Schutzschaltungen: MCU-Überhitzung, Tiefenentladung, Kurzschluss, Akkuverpolung, automatische Zugabschaltung
Anschluss: 510er
Pluspol: federnd

Achtung:
Bitte verwenden Sie ausschließlich Akkus, welche eine ausreichend hohe Stromabgabe (mind. 35A) zur Verfügung stellen.

Lieferumfang:
1 Encom TX 70W TC MOD Box
1 Flat-USB-Ladekabel
Bedienungsanleitung (englisch)

ACHTUNG!
Habe ja eben das Video zum Encom hochgeladen und danach erst das Video vom Kollegen Steamshots gesehen. Vielen Dank für den Hinweis!
Habe den AT nun genau begutachtet und zerlegt. Auch bei meinem Encom löst sich der obere Teil des Batteriefaches. Weiterhin bricht der Akku extrem ein wenn man einen Tröpfler mit weniger als 0,3 oHm befeuert.
Im normalen Betrieb (50 Watt bei 0,5 oHm) konnte ich sonst keine Mängel entdecken!

Ich erstelle eigentlich immer erst Übersicht-Videos der Geräte und stelle diese nur vor. Nach einigen Wochen der Nutzung produziere ich dann ein Fazit-Video. Ich bin der Meinung das man erst nach einiger Zeit wirklich ein vernünftiges und handfestes Fazit zu einem Produkt abgeben kann.

Flattr this!

Kategorie: Dampfen, Hardware

von

Willkommen in der Dampferia! Hier geht es rund um das Thema "Dampfen" Informationen für Um- und Einsteiger.

2 Kommentare

  1. Welchen Akku würdest du empfehlen für dieses Gerät ?
    Bitte mit link da ich noch neu bin :)
    MFG

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *